Kopfbild dieser Rubrik

Lebensqualität

Ob arbeiten, wohnen oder essen. Ob Sicherheit, Gesundheit oder Mobilität. Die Deutschen in Ost und West leben auf einem hohen Niveau.

Lebensqualität

Mehr Sicherheit am Arbeitsplatz

Die Zahl der Berufsunfälle in Deutschland war vor 50 Jahren mit gut 3.000 tödlichen Unfällen sehr hoch. Heute ist die Zahl der tödlichen Arbeitsunfälle auf unter Tausend gesunken. Ein Grund dafür sind die ständig verschärften Arbeitsschutzvorschriften. Auch die Zahl der Arbeitsunfälle ohne tödlichen Ausgang hat stark abgenommen. Im Jahre 2007 waren es nicht einmal mehr 30 Unfälle je 1000 Arbeitnehmer. Arbeit stellt heute somit nur noch eine sehr geringe Gefahr für die Gesundheit dar.

Sonderausgabe WiWo

 Reiches Deutschland!

headline

Sonderausgabe der WirtschaftswocheDas Sonderheft der WirtschaftsWoche zieht eine Wohlstandsbilanz aus 60 Jahren Soziale Marktwirtschaft. Das Heft kann im Handel erworben und im Internet bestellt werden.

mehr button