Kopfbild dieser Rubrik

Lebensqualität

Ob arbeiten, wohnen oder essen. Ob Sicherheit, Gesundheit oder Mobilität. Die Deutschen in Ost und West leben auf einem hohen Niveau.

Lebensqualität

Mobiles Deutschland

Das Straßennetz der Bundesrepublik wurde in den vergangen Jahren kontinuierlich ausgebaut und erweitert. Im Jahr 2007 betrug die gesamte Länge der öffentlichen Straßen des überörtlichen Verkehrs 231.400 km. Anfang der Neunziger Jahre wurde die Gesamtlänge des Straßennetzes noch mal stärker erweitert. Beim Autobahnnetz kamen 1.500 km hinzu, davon etwa 800 in den neuen Bundesländern.

Sonderausgabe WiWo

 Reiches Deutschland!

headline

Sonderausgabe der WirtschaftswocheDas Sonderheft der WirtschaftsWoche zieht eine Wohlstandsbilanz aus 60 Jahren Soziale Marktwirtschaft. Das Heft kann im Handel erworben und im Internet bestellt werden.

mehr button